Ok

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz

Rakete Freiburg

Hinweis für Probetrainings


Du möchtest ein Probetraining absolvieren. Bitte melde Dich vorab per E-Mail bei unserer Mannschaftsleitung. Ein Probetraining ohne Voranmeldung ist leider nicht möglich.

Trainingsplätze

Wo ist der Kunstrasenplatz, der Rasenplatz, die Sporthalle und der Hartplatz?


Das Training findet auf einem Kleinfeld mit Jugendtoren statt. Wir können also in Teams von bis zu jeweils acht Personen spielen. Kommen mehr als 16 Personen ins Training, dann wird einfach "laufend" gewechselt ;-)

Trainingszeiten Fußball (regulär)

Wann Kunstrasenplatz oder Sporthalle?

April

Mai bis Mitte August

Mitte August bis September

Oktober bis März

Bitte beachten

Ausfallregelung

Wann findet das Training nicht statt?

Wurde für den entsprechenden Termin nichts anderes vereinbart, fällt das Training aus wenn...

Allgemein (Kunstrasenplatz und Sporthalle)

Sporthalle

Kunstrasenplatz

WICHTIG:
Grundsätzlich treffen wir uns bei jedem Wetter (auch bei Regen!) auf dem Platz. Für Ausnahmefälle vereinbaren wir einen Absagemodus.

WICHTIG: Städtische Sporthallen und Rasenplätze sind an gesetzlichen Feiertagen gesperrt.

Trainingsgrundsätze

Was uns im wöchentlichen Training wichtig ist...

Trainingsorganisation

Wie läuft das Kicken auf dem Kunstasenplatz und in der Sporthalle ab?

Allgemeines:

Trainingsmaterial und Schlüssel:

Kunstrasenplatz:

Sporthalle:

Trainingszeiten Fußball (abteilungsübergreifend)

Gemeinsam lockerer Fußball mit Raketen aus allen Abteilungen

Dieser Termin ist ein Zusatzangebot zu den regulären Trainings aller Rakete-Mannschaften. Er wird organisatorisch vom Vorstand betreut. Er ist eine Ergänzung zum regulären Training. Es gibt hier Fußball ohne Leistungsdruck. Der Termin bietet die Möglichkeit, auch in einer Woche Fußball zu spielen, in der man am regulären Training mal nicht teilnehmen kann. Außerdem bietet sich durch den Termin die Möglichkeit, ein weiteres Mal in der Woche zu trainieren. Der Termin ersetzt aber nicht das reguläre Training.

WICHTIG: Es ist nur möglich, an diesem Termin ein Probetraining zu absolvieren, wenn man zuvor mindestens ein Probetraining bei einer Abteilung gemacht hat und von der entsprechenden Abteilungsleitung zum Zusatztermin eingeladen wurde.

01. Mai bis 31. Mai

01. Juni bis 31. Juli

01. August bis 30. August

01. September bis 30. September

01. Oktober bis 31. Oktober

01. November bis 31. März

01. April bis 30. April